Gelungener Start ins neue Schuljahr

Buenos Dias! Buongiorno! Bun di! Good morning! Bonjour! Guete Tag!

Am 22. August starte die Schule Ufhusen mit einer gemeinsamen Schulanfangsfeier in der Fridli-Buecher-Halle ins neue Schuljahr. Dies Jahr wird unter dem Motto «zäme um d’Wält» gestaltet. Passend dazu wurde in der Feier das Bilderbuch der rote Regenschirm vorgelesen. In diesem Buch fliegt ein kleiner Hund mit seinem Regenschirm rund um die Welt und lernt neue Regionen und Tiere kennen.

DAuch wir machen uns auf die Reise ins neue Schuljahr. Alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse habe einen Koffer für das Jahresbild gestaltet. In diesen Koffer werden im Verlaufe des Jahres viele Erinnerungen, neues Wissen und tolle Erlebnisse gepackt. Alles Gute wünschen wir dabei vor allem auch den neuen Kindergartenkindern und den Schüler*innen der 1. Klasse, welche am ersten Schultag gesegnet wurden. Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr, in dem wir «zäme um d’Wäut» reisen.

Schulteam Ufhusen