Ostergeschichten

Am Donnerstagmorgen fand ein gemeinsamer Anlass gemäss unserem Jahresmotto „Lesen ist der Hit- kommt macht alle mit!“ statt. Die 5./6. Klasse hatte im Unterricht verschiedene Bilderbücher passend zum Thema Ostern vorbereitet.

Sie freuten sich darauf, die Bilderbücher den jüngeren SchülerInnen vorzulesen und zu präsentieren. So verteilten sich alle in Gruppen im ganzen Schulhaus. So erfuhren die Kindern von Pauli und seinen Geschichten oder wie der Osterhase an einem Casting teilnehmen musste, um Ostereier bemalen zu dürfen. Ein anderer Osterhase war in Not geraten, weil sein Korb kaputt war und erhielt Hilfe von anderen Tieren, um die Eier pünktlich zu verstecken.

Ein grosses Kompliment gilt den SchülerInnen der 5./6. Klasse die wirklich sehr gut und spannend vorgelesen haben.