Stadtlauf 4. Mai 2019

Eine Gruppe von neun SchülerInnen und zwei Lehrerinnen machte sich am frühen Nachmittag des 4. Mais auf den Weg nach Luzern. Die Wettervorhersage war leider nicht gerade super. So genossen wir die trockene und warme Zugfahrt nach Luzern.

Dort angekommen, holten wir die Verpflegungssäckli von der Migros und ein tolles Stadtlauf-T-Shirt ab. Danach erkundeten wir das Startgelände, schauten und einen grossen Teil der Strecke an und machten einen Treffpunkt für nach dem Lauf ab.

Langsam stieg die Nervosität. Die Kinder assen noch etwas Kleines zur Stärkung, und dann machten wir uns auch schon auf den Weg zum Start. Nach einem kurzen Einwärmen fiel der Startschuss für die Kategorie 5./6. Klasse mixed um 16.42 Uhr. Dies war dann auch exakt der Zeitpunkt, als es zu regnen begann.

Alle SchülerInnen kamen erfolgreich ins Ziel und absolvierten die 2,1 Kilometer mit tollen Zeiten. Herzlichen Glückwunsch, da können alle stolz auf sich sein!