Reise um die Welt an der Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den lang ersehnten Weihnachtsferien trafen sich alle um 10.30 Uhr im Singsaal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Zu Beginn wurden wir mit feinem Lebkuchen und heissem Punsch verköstigt. Herzlichen Dank an unseren Schüler*innenrat für das Backen.

Anschliessend durften wir die schöne Geschichte «Weihnachtliche Reise um die Welt» hören und erfuhren so, wie in anderen Ländern und Kulturen Weihnachten gefeiert wird. Wir lernten den Krampus aus Österreich kennen, sahen einen Sandschneemann in Australien oder erfuhren, dass man in Mexiko Holzfiguren bastelt, welche man zum Übernachten anderen Leuten bringt. Unsere Feier wurde musikalisch vom Kindergarten und den Klassen mitgestaltet. Jede Abteilung hatte ein Weihnachtslied vorbereitet. Es war ein sehr schöner Anlass gemeinsam als Schule.

Liebe Leser*innen, wir wünschen Ihnen schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

Schulteam Ufhusen