Gemeinsam unterwegs auf den Napf

Am 21. September war es so weit, unsere alljährliche Herbstwanderung fand statt. Dieses Jahr ging es wieder einmal auf unseren Hausberg, den Napf. Wir starteten um acht Uhr gemeinsam unter dem Sternenhimmel. Dann wurde die 3.-6. Klasse mit dem Schulbus nach Luthern-Bad gebracht. Von dort aus traten sie die ungefähr zwei Stunden lange Wanderung auf den Napf an. Der Kindergarten bis 2. Klasse startete etwas später in der Hinter-Ey.

Wir trafen uns dann zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Napf. Wir genossen unser feines Picknick und die Sonnenstrahlen sehr. Die Mittagspause ging im Nu vorbei. Den Heimweg traten wir alle zusammen an. Es war schön zu sehen, wie gut sich alle Kinder unserer Schule umeinander kümmerten und sich gegenseitig unterstützen. So war der etwas steile Weg hinunter kein Problem und alle kamen heil unten an. Die jüngeren Kinder wurden dann in der Hinter-Ey vom Schulbus abgeholt, die Grösseren vollendeten die Rundwanderung noch bis nach Luthern-Bad.

Es war eine sehr gelungene Herbstwanderung der ganzen Schule Ufhusen. Müde und glücklich traten die Kinder dann ihren Heimweg an.

Schulteam Ufhusen