Die Nacht der Bücherwürmer

Es hat so begonnen: Zuerst haben wir uns im Sternenhimmel getroffen. Danach haben wir eine Schatzsuche und ein Lesespiel gemacht. (Adrian und Levin)

Am Dienstagabend, dem 28. Mai, sind wir um 19.00 Uhr in der Schule angekommen. Wir haben unser Essen fürs Zmorge in den Kühlschrank gestellt. Uns hat gefallen, dass wir eine coole Lesenacht hatten. (Kilian und Kilian)

Die Lesenacht startete mit einer coolen Schatzsuche. Nachdem wir alle Rätsel gelöst hatten, machten wir ein Lesespiel zum Thema Harry Potter. Danach teilten wir uns in Zweiergruppen auf und verteilten uns im Schulhaus und draussen, um in unserer Klassenlektüre «Happy- der Hund im Handy» zu lesen. Später waren wir noch etwas kreativ und haben tolle Harry-Potter-Lesezeichen gebastelt. An der Lesenacht war das Frühstück besonders toll, weil wir alle beisammen sein konnten und es sehr viel Auswahl gab. Es war ein mega tolles Erlebnis. (Aileen und Melanie)

Zuerst war eine Schnitzeljagd angesagt. Auf der Schnitzeljagd mussten wir Rätsel lösen, um unsere Eule Hedwig wieder zurückzubekommen. Danach gingen wir nach draussen, um ein Lesespiel über Harry Potter zu spielen.  Die Lesenacht hat uns sehr Spass gemacht. Und besonders gefallen hat uns, dass unser diesjähriger Praktikant Zeit hatte und auch gekommen ist. (Alina, Emelie, Michelle)

Fabian hat uns im Schulzimmer lustige Witze erzählt. Nachher sind wir in die Turnhalle und haben dort eine Hütte zum Übernachten gebaut. (Janis und Fabian)

In der Turnhalle durften wir unsere Schlafplätze aufbauen. Wir durften auf bequemen Matten schlafen. Aber was wäre eine Lesenacht ohne Gruselgeschichte. Die war echt toll. (Raffael und Devin)

Am nächsten Tag haben wir glücklich Frühstück gegessen, dann haben wir diesen Text geschrieben und Spiele gespielt. Um 9.30 Uhr sind wir nachhause gegangen. Uns hat am besten gefallen, dass wir in der Klassenlektüre lesen durften. (Kim und Helena)