Die Schule Ufhusen steigt in den Ring

Am 20. Oktober 2022 bekamen wir Besuch von Matthias und Christian, zwei Ringern von der Ringerriege Ufhusen. Sie führten mit jeder Klasse während einer Lektion ein Training durch und stellten die beliebte Sportart näher vor. Die Kinder von klein bis gross kamen dabei mächtig ins Schwitzen.

Zum Einwärmen wurden verschiedene Spiele und «Zinggi» gemacht und danach gezielt einzelne Körperpartien eingewärmt, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Die Ringer zeigten uns dann verschiedene Griffe vor, welche wir nachgemacht haben. Am Schluss konnten die Schüler*innen noch kleine Ringkämpfe austragen. Wir haben gelernt, dass Ringen eine faire Sportart ist und versuchten dies auch umzusetzen. Alle kamen mächtig ins Schnaufen und Schwitzen. Es war für alle Klassen eine tolle und kurzweilige Lektion. Vielen Dank an die beiden Ringer und die Ringerriege Ufhusen für den Besuch.