Demenz-Schulungen Horw
Als Familienmitglied eines Menschen, der an Demenz erkrankt ist, steht man oft unerwartet vor einer neuen und unbekannten Aufgabe. Die Betreuung und Pflege eines Menschen mit Demenz ist anspruchsvoll, kann zu einer grossen Belastung führen und auch negative Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben. Menschen mit Demenz brauchen unsere fachliche Aufmerksamkeit und Begleitung. Aber auch ihre Angehörigen brauchen Unterstützung, denn wenn sie die Auswirkungen der Krankheit verstehen und die Kommunikation anpassen, wird sich das Zusammenleben entspannen. Alle Beteiligten erleben mehr Lebensfreude und ein gelingendes Leben auch mit Demenz.
Weitere Angaben finden Sie im untenstehenden Flyer.
Kosten: Die Kosten für die Kursgebühren für 10 Sitzungen belaufen sich auf Fr. 100.00. Das Kursmaterial kostet Fr. 15.00
Anmeldung: Bis am 14. September 2026, per E-Mail an die Kursleiterin Edith Kaufmann Limacher oder per Telefon an 079 650 39 74. Die Kursleiterin meldet sich für ein Vorgespräch.
