Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter) Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für folgende Aufgaben:
- Entgegennahme von An- und Abmeldungen
- Entgegennahme von Adressänderungen
- Erstellen von:
- Wohnsitzbestätigung
- Interims- / Heimatausweise
- Leumunds- und Handlungsfähigkeitszeugnissen - Erteilen von Einwohnerauskünften (Datenschutz)
Ihre Ansprechpartner
Patricia Bühlmann
Gemeindeschreiberin
041 988 12 57
Sarah Eiholzer
Lernende
041 988 12 57
Anmeldeformular Einwohnerkontrolle (PDF) Anmeldeformular Einwohnerkontrolle (Word-Dokument) Adressänderung innerhalb der Gemeinde Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle Gesuchsformulare Amt für Migration Handlungsfähigkeitszeugnis Gesuch um Bekanntgabe von Personendaten (PDF) Gesuch um Bekanntgabe von Personendaten (Word-Dokument) Merkblatt Todesfall Kirche Leitfaden "Was tun bei einem Todesfall"